150Years' European famous brand-Ernst Krause

the founder Ernst Krause established the company in 1868 in Berlin. He completed his first Ernst Krause Piano in a small workship in the middle of Berlin. Untlil the year of 1930, the company already completed more than 30000 pianos. During the 150 years of its development, Ernst Krause already got a global recognition and excellent reputations.

In 1868, the company was founded. Founder ERNST KRAUSE used the whole year to create the first KRAUSE piano in his work room because of his love for piano. The piano is fully adapted to the trend of the times , and special requirements for string tension. Greatly satisfied the emotional release and perfect interpretation of the pianist's passionate performance.

1868-1886, the company was located in S, Admiralstraße 18
In 1869,during the travel between Rome,Weimar and Budapest,Liszt had the chance and played Ernst Krause piano.He was shocked by its performance as a great piano of the era .Liszt performed his representative piece, HungarianRhapsodyNo.2 with Krause Piano.
In 1872, the Austrian Emperor Franz Joseph I and Prime Minister Andrahi Gula, Russian Emperor Alexander II and Prime Minister A.M. Gorchakov visited Berlin to meet with Kaiser Wilhelm I and Prime Minister Bismarck. During a visit to the Royal Theatre in Berlin, the Ernst Krause piano was unveiled with its thick bass, bright and penetrating treble notes. Since then, the Krause piano started to enter the main European Concert Halls and Royal Theartes as the pianists' appointed piano.
April1,1890,due to the gradul expansion of the development,the company and the factory moved to Sud Osten 36, Reichenberger Straße57.

In 1896 Ernst Krause showed his Pianos for the first time at the Berlin Trade Exhibition: "A small piano, Ebony with gold engraved, upper damper; bronzer iron frame. With a pleasant style, the tone is soft and very extensive. The same applies to the two instruments in matt and bare walnut, without special decoration. Upper attenuation". After each exhibition, it rained awards: gold, silver or bronze medals.



In 1899, the company's actual controllers were changed to Richard Wolfgramm and Johann Sapper. E. Krause joined the newly founded "Professional Cooperative of the Musical Instrument Industry Leipzig" in 1899. No other company like Ernst Krause, still ran production during the First World War.
In 1915,Sapper became the sole actual controller of the company.He invited the most famous piano expert to redesign the whole stringing and scale of the Ernst Krause piano.After that,the new design got a high appraisal and comments from the Guild.
1918-1924, the company's production was frustated and maintained with struggle.
Between 1868 and 1915, famous pianists such as Bruckner, Hendmitt, Johann Strauss, Mahler and others used the Ernst Krause piano to perform their most outstanding masterpieces and highly respected the Krause piano.
Since 1924, the company's situation improved. For better development, the company expanded its production and moved to S 59, Urbanstraße 63, while the office and sales area was located at SW 61, Blücherstraße 22.

It was not until 1925 that Ernst Krause exhibited "some of their models" at the Leipzig Spring Fair, "where interested parties will find a selection of tasteful models. The company also draws attention to the rich sample warehouse in its factory in Berlin."At the Leipzig Autumn Fair 1925, Ernst Krause exhibited a second time: "The constant popularity of Krause's brands suggests that the instruments presented to view, which are equipped with extraordinarily tasteful housing in models of 1.30 m height, will be will expand the circle of friends of the House of Ernst Krause".
From 1927 to 1930,On 1 July 1927, the piano factory E. Krause "moved all its factory and office space to Berlin SO 36, Bouchéstr. 35/36. The company feels compelled to move because the existing factory premises have not been sufficient for some time to meet the requirements of their business friends. The new rooms are considerably larger and give the company the opportunity to significantly increase production. The entire operation is also streamlined by the installation of the latest machines and state-of-the-art technical equipment. Furthermore, exhibition rooms offer the company's business friends who come to Berlin the opportunity to make their choice on the spot".
Since 1930,Ernst Krause launched a whole upgrade and innovation of the various technology and documents by the most famous German piano design master.And the latest full serial models started to enter the global market.

Brand Expert Group
Ernst Krause Team
Stable international professional team
Original design and latest innovation
Upgrade of the current models on the technology and quality
Timbre design and optimization to each piano.
Quality inspection
Warren Slys--Our Piano design,regulation,voicing and tunnig master

Warren.Slys, family has more than 200 years experience on the piano making,through most of the important period of piano development history including start,development and innovation.Gathered and absorbed all kinds of the piano technology of Germany,Italy,Austria and UK,etc.Had a historical relationship with Steinway,Bechstein,Fazioli,Schimmel and Sauter,etc.Warren inherits the 150 years' experience of the family piano making and already works more than 150 yeaars in this field,has very rich experience on tuning,voicing,regulation .He also has relationship or worked with Fazioli,Samick and many Japanese famous companies,his professional and experience ensures our outstanding quality.Warren did a huge contribution to the design and improvement to our 121,123,125 and 133 models,and also visited us several times to check the pianos with his own design.

With the PREK design module,maximize the imitation of the inner structure of performance effect of the piano.
What the founder say
We Krause piano always focus on the improvement and innovation on the piano ,abviously there are rarely factory could do like us.We are striving to stand and win in the marketing competetion.Krause Piano have a so unique professional team,structure expert,wood engineer,wood process worker,music technician ,tuner,concert technician,and we also keep a so close relationship with the pianists,music education professionals and music institutions to understand the current and future request and expectation.Krause craft are always transferred generation by generation with the passion to the music.
ERNST KRAUSE

150Jahre europäische Marke-Ernst Krause

Der Gründer Ernst Krause gründete das Unternehmen 1868 in Berlin und vollendete sein erstes Ernst Krause Klavier in einer kleinen Werkstatt in der Mitte Berlins. Bis zum Jahr 1930 fertigte das Unternehmen bereits mehr als 30000 Klaviere. In den 150 Jahren seiner Entwicklung erlangte Ernst Krause bereits weltweite Anerkennung und einen exzellenten Ruf.
1868 wurde das Unternehmen gegründet. Gründer ERNST KRAUSE benötigte ein ganzes Jahr über um das erste KRAUSE-Klavier in seinem Arbeitszimmer zu fertigen. Das Klavier ist vollständig an den Trend der Zeit angepasst, und besondere Anforderungen an Die Spannung der Saiten. Sehr zufrieden mit der emotionalen Veröffentlichung und der perfekten Interpretation der leidenschaftlichen Darbietung des Pianisten.

1868-1886, befand sich das Unternehmen in der S. Admiralstraße 18

1869 hatte Liszt während der Reise zwischen Rom, Weimar und Budapest die Chance und spielte auf einem Ernst Krause Klavier. Er war schockiert über den brillanten Klang dieses wundervollen Instrumentes. Liszt spielte sein repräsentatives Stück, Ungarische Fantasie No.2 mit einem Krause Piano.

Um 1872 besuchten der österreichische Kaiser Franz Joseph I. und Ministerpräsident Andrahi Gula, der russische Kaiser Alexander II. und Ministerpräsident A.M. Gorchakov Berlin, um Kaiser Wilhelm den I. und Ministerpräsident Bismarck zu treffen. Bei einem Besuch des Königlichen Theaters in Berlin wurde das Ernst Krause Klavier mit seinem dicken Bass, hellen und durchdringenden Diskant enthüllt. Seitdem betritt das Krause-Klavier die wichtigsten europäischen Konzertsäle und des königlichen Theaters als beliebtestes Klavier der Pianisten.

April 1890, aufgrund der Gradul Erweiterung ,zog das Unternehmen und das Werk nach Süd Osten in die Reichenberger Straße 57.

1896 zeigte Ernst Krause erstmalig seine Pianinos auf der Berliner Gewerbe-Ausstellung:
„Ein Pianino in imit. Ebenholz mit Goldgravierung, Oberdämpfer; bronzirter Eisenrahmen. Bei angenehmer Spielart ist der Ton weich und sehr ausgiebig. Dasselbe gilt von den beiden Instrumenten in matt und blank Nußbaum, ohne besondere Verzierung. Oberdämpfung“.
Nach jeder Ausstellung regnete es Auszeichnungen: Goldene-, Silberne- oder,Bronzemedaillen.


1899 wurde die Firma durch Richard Wolfgramm und Johann Sapper übernommen.Zu der neu gegründeten „Berufsgenossenschaft der Musikinstrumenten-Industrie Leipzig“ trat E. Krause 1899 bei. Wo und wer war Ernst Krause, von dem keinerlei Wie Während des Ersten Weltkriegs lief die Produktion.

1915 wurde Sapper der einzige tatsächliche Besitzer des Unternehmens. Er lud die berühmtesten Klavierexperten ein um die gesamte Konstruktion des Ernst Krause Klaviers zu verfeinern. Danach erhielt das neue Design eine hohe Bewertung und Kommentare von der Gilde.

Zwischen 1868 und 1915 spielten berühmte Pianisten wie Bruckner, Hendmitt, Johann Strauss, Mahler u.a. das Ernst Krause Klavier, um ihre herausragendsten Meisterwerke aufzuführen und respektierten die Marke Krause.

1918-1924 wurde die Produktion des Unternehmens mit Mühe aufrechterhalten.

Seit 1924 hat sich die Lage des Unternehmens verbessert. Zur besseren Entwicklung baute das Unternehmen seine Produktion aus und zog in die Urbanstraße 63, während sich das Büro und der Verkauf in der
Blücherstraße 22, befand.

Erst 1925 stellte Ernst Krause zur Leipziger Frühjahrsmesse „einige ihrer Modelle“ aus, „wo Interessenten eine Auswahl geschmackvoller Modelle finden werden. Die Firma macht außerdem auf das reichhaltige Musterlager in ihrer Fabrik in Berlin aufmerksam“.Zur Leipziger Herbstmesse 1925 stellte Ernst Krause ein zweites Mal aus: „Die dauernde Beliebtheit der Krause´schen Fabrikate läßt erwarten, daß die zur Ansicht gestellten Instrumente, die in Modellen von 1.30 m Höhe mit außerordentlich geschmackvollem Gehäuse versehen sein werden, den Kreis der Freunde des Hauses Ernst Krause erweitern werden“.

Von 1927 bis 1930 Am 1. Juli 1927 verlegte die Pianofabrik E. Krause „ihre gesamten Fabrik- und Büroräume nach Berlin SO 36, Bouchéstr. 35/36. Zu dieser Verlegung sieht sich die Firma genötigt, weil die bisherigen Fabrikräume schon seit geraumer Zeit nicht mehr ausreichten, um den Anforderungen seitens ihrer Geschäftsfreunde zu genügen. Die neuen Räume sind ganz bedeutend größer und geben der Firma die Möglichkeit, die Produktion wesentlich zu erhöhen. Auch wird durch Aufstellung neuester Maschinen und durch modernste technische Einrichtungen der ganze Betrieb rationeller gestaltet. Fernerhin bieten Ausstellungräume den Geschäftsfreunden der Firma, die nach Berlin kommen, Gelegenheit, ihre Auswahl an Ort und Stelle zu treffen“.

Seit 1930 forcierte Ernst Krause die Aufwertung und Innovation der verschiedenen Technologien und Dokumente des berühmtesten deutschen Klavierkonstrukteurs. Und die neuesten Serienmodelle begannen, auf den globalen Markt zu kommen.

Markenexpertengruppe
Ernst Krause Team

Stabiles internationales Profiteam

Originaldesign und neueste Innovation

Upgrade der aktuellen Modelle auf Technologie und Qualität

Timbre-Design und Optimierung für jedes Klavier.

Qualitätsprüfung

Warren Slys--Unser Klavierdesign-, Regulierungs-, Intonations- und Stimm-Meister

Warren.Slys, Familie hat mehr als 200 Jahre Erfahrung auf dem gebiet der Klavier Herstellung. Durch langes Studium war die Familie maßgeblich an der Entwicklung und Innovation beteiligt. Sie sammelten alle Arten von Technologien aus Deutschland, Italien, Österreich und Großbritannien, etc. Außerdem pflegten Sie eine historische Beziehung zu Steinway,Bechstein,Fazioli,Schimmel und Sauter, etc. Warren erbt die 150 Jahre Erfahrung der Familie von Klaviermachen und arbeitet bereits mehr als 50 Jahre in diesem Bereich. Er meisterte seine Kompetenzen im Bereich Stimmung, Intonation und Regulierung . Durch seine Beziehungen mit Fazioli,Samick und vielen japanischen berühmten Unternehmen, erwarb er Professionalität und Erfahrung. Dies sichert unsere hervorragende Qualität. Warren hat einen großen Beitrag zum Design und zur Verbesserung unserer 121,123,125 und 133 Modelle geleistet und uns auch mehrmals besucht, um den Qualitätsstandard unserer Instrumente zu gewährleisten.


Was der Gründer sagt

Wir von Krause konzentrieren uns immer auf die Verbesserung und Innovation des Klavieres, offensichtlich gibt es keine Fabrik die dies so erfolgreich tut wie wir. Wir streben danach, im Wettbewerb zu stehen und zu gewinnen. Krause hat ein so einzigartige professionelle Belegschaft bestehend aus: Struktur-Experten, Holz-Ingenieuren, Holz Verarbeitern, Musiktechnikern, Stimmern, Konzerttechnikern, und wir halten auch eine so enge Beziehung zu den Pianisten, Musiklehrern und Musikinstitutionen um aktuelle und zukünftige Anforderung und Erwartung zu erfüllen. Krause Handwerkskunst wird immer von Generation zu Generation mit der Leidenschaft zur Musik übertragen.

ERNST KRAUSE